Tag 29 - Freitag- 10.11.2017 
Sunrise: 06:52   Sunset: 17:39

San Antonio, TX - New Braunfels, TX - Gruene, TX - San Antonio, TX

Wir haben noch eine weitere Nacht in San Antonio, die wir aber nicht benötigt hätten, zumal das Wetter heute auch nicht besser ist. Wenn die Sonne sich hätte blicken lassen, wären wir eventuell nochmal nach San Antonio gefahren, aber bei demselben Licht brauchen wir das kein zweites bzw. die Missionen kein drittes Mal.

Man kann natürlich von San Antonio aus ein paar Ausflüge machen, zuerst überlegen wir, zur Hill Country State Natural Area zu fahren, um dort zu wandern. Aber es gibt auf der Homepage des Parks einige Closure Alerts.

So entscheiden wir uns mal auszuschlafen, den Tag erst so zu beginnen, dass wir erst nach der Rushhour losfahren.

Daher sind wir erst um 09:30 Uhr unterwegs auf dem Weg nach New Braunfels.
Unterwegs finden wir das ein oder andere Motiv, hier in Form eines Restaurants mit Krimskrams und Antiques vor der Türe.

In New Braunfels ist Wurstfest, na wie schön ist das denn, genau das Richtige für uns.
Zugleich wird in der Stadt gerade die Straße aufgerissen, es wird mit starkem Gerät gehämmert und gebohrt. Nicht so gut für einen gemütlich Spaziergang durch die Stadt.

Trotzdem gehen wir die Hauptstraße einmal hoch und runter und erfreuen uns an den lustigen Sprüchen, auch in deutsch hier und da.

Für’s Wurstfest gibt es auch die passenden Shirts.
Wir lassen New Braunfels hinter uns, kommen auch nicht am Abend zum Wurstfest zurück, nein echt nicht.

Gruene, TX, wollen wir dann auch mal sehen. Als wir das letzte Mal in Texas waren, hatten wir noch nicht mal Zeit, durch New Braunfels zu fahren, obwohl wir hier übernachtet hatten.

In Gruene ist die Hölle los, anscheinend das Trendziel für ein Freitagsmittagessen. Sonst hat der Ort nämlich nicht viel zu bieten. Wir wundern uns, aber es gibt einen großen Biergarten, der aus allen Nähten platzt.
Das mögen wir schon bei uns in D nicht, daher suchen wir uns ein kleines, nicht ganz so volles Lokal aus und essen dort zu Mittag.

Nach dem sehr guten und nicht teuren Mittagsmahl machen wir noch einen Verdauungsspaziergang durch den sehr kleinen Ort.

Am frühen Nachmittag fahren wir schon zurück nach San Antonio, so dass wir nicht in die Rushhour kommen, und verbringen den Rest des Tages im Hotelzimmer. Am Abend waschen wir nochmal unsere Wäsche und bestellen uns heute eine Pizza bei Papa Johns, die auch nach 10 Minuten heiß auf dem Tisch liegt.

Das war mal ein entspannter Urlaubstag, muss auch mal zwischendurch sein.

Fakten des Tages:
Wetter: Eher wolkig 13°C bis 19°C
Sights: New Braunfels, TX und Gruene, TX
Wanderungen: -
Abendessen: Papa John's Pizza (Glutenfrei)
Hotel: Hampton Inn & Suites (Hilton)
Hotel: Hampton Inn & Suites San Antonio Brooks City Base - 8202 City Base Landing, San Antonio
Bewertung: gut +++
Bemerkung: Schönes neues Hotel, der Service war eher durchschnittlich
  Route des Tages: San Antonio, TX - New Braunfels, TX - Gruene, TX - San Antonio, TX

   weiterführende Links