NAUTILUS WAVE

Der Name Nautilus Wave kommt daher, weil diese natürliche „Welle“ wie eine Meeresschnecke geformt ist. Bekannt bei Rangern und Ortsansässigen, wird diese „Wave“ aber auch White Wave genannt. Zu bekannt ist diese kleine Wave nicht, daher ist sie wohl eher noch ein Geheimtipp zu nennen.

Die Nautilus Wave ist wirklich nicht schwer zu finden. Der Anfahrtsweg ist nicht kompliziert und nicht weit, so dass man diese kleine Welle immer zwischendurch mit aufnehmen kann, wenn man eh den Highway 89 fährt.

Wegbeschreibung:
Wenn ihr aus Richtung Page kommt, liegt der Anfahrtsweg kurz vor der Paria Contact Station, am Highway 89. Bis dort hin sind es von Page aus ca. 50km. Kurz vor der Station biegt ihr einfach nach links in die White House Trailhead Road ein. Dieser Straße folgt ihr bis zum Wash ca. für 2,7km, oberhalb des Washes kann man parken. Nicht im Wash parken!

Dann geht ihr den Wash in östliche Richtung, nach ca. 200 Metern kommt ein Zaun, dort müsst ihr drüber. Dann noch ca. weitere 500 Meter, dann solltet ihr zur Rechten nach dem Eingang der Nautilus Wave Ausschau halten.

Für den ganzen Fuß-Weg benötigt man ca. 10 Minuten. Für den Aufenthalt an der Nautilus Wave würde ich ca. 30 Minuten – 1 Stunde einplanen. Das beste Licht hatten wir am Vormittag. Für Fotos in der Wave ist ein Stativ ratsam.

GPS Koordinaten Nautilus Wave (WGS 72)
GPS Parkplatz: N37 05 09.06 W111 53 29.4
GPS Eingang Nautilus Wave: N37 05 21.8 W111 53 09.1