LITTLE EGYPT GEOLOGIC SITE

Der offizielle Name des kleinen Gebiets, wo man viele Hoodos findet, heißt Little Eypt Geologic Site. Fern erinnert die Gegend an das Goblin Valley, welches auch in Utah zu finden ist.

Lage/Anfahrt
Auf der US Highway 95 südlich von Hanksville, zwischen dem Milemarker 20 und 21, befindet sich die Abzweigung, diese Schotterpiste führt nach wenigen Minuten zur Little Egypt Gelologic Site. Es steht dort sogar ein Schild, das auf die Little Egype Geologic Site hinweist. Man folgt der Straße ca. für 10 Minuten, dann biegt man rechts auf einen großen Parkplatz ab, von dort aus sieht man schon die ersten Hoodoos.

Man kann diese Straße kaum verfehlen, ein 4WD ist nicht erforderlich. Bei Nässe sollte man aber auch diese Straße mit Vorsicht befahren. Zur Not kann man die kurze Strecke zu den Hoodoos auch von der Straße aus, auch laufen.