Tag 16 - Scottsbluff, NE – Cheyenne, WY – 3.10.2010

Während des Frühstücks im Holiday Inn haben wir uns für eine Planänderung entschieden, ursprünglich war geplant, heute von Scottsbluff in Richtung Westen zu fahren, über Fort Laramie nach Laramie und dann in Loveland zu übernachten.

Wir entschieden uns aber, Nebraska noch weiter zu entdecken, und so fuhren wir nach Osten. Wir wurden auch schon nach wenigen Kilometern wieder mit Ghost Towns und verlassenen Gebäuden belohnt, das erste Ziel am heutigen Tag war dann Carhenge bei Alliance.

Uns gefiel dieses Kunstwerk außerordentlich gut und unsere Kameras liefen mal wieder heiß. Wir waren ganz alleine hier, alle Leute, die sonst noch hielten, stiegen nur kurz aus und ließen uns nach wenigen Minuten und ihrem obligatorischen Beweisfoto schnell wieder alleine.
Wir tobten uns aber aus und lichteten die Autos aus allen Perspektiven ab und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Hatte ich schon erwähnt, dass wir mal wieder wunderbares Wetter hatten?

Die Fahrt ging weiter in Richtung Osten, immer an der Bahnlinie entlang, wir hielten noch ab und zu in einem der kleine Orte, wo wir den Eindruck bekamen, dass die Welt hier noch in Ordnung ist.
Bei Hyannis an der Kreuzung zum Hwy 61 bogen wir in Richtung Süden ab, denn wenn wir weitergefahren wären, hätten wir es am Abend nicht mehr wieder zurück nach Wyoming geschafft. Denn das Ziel am Abend war Cheyenne.
Der Highway 61 ist eine wirklich extrem einsame Straße. Nichts, nichts und nochmal nichts begegnete uns auf der Fahrt. Aber das war sehr schön und wir genossen diese einsame Strecke sehr.

Als wir der Interstate 89 wieder näher kamen, fing die Gegend wieder an belebter zu werden und die ersten Bauernhöfe und Kleinstädte tauchten auf. Bei Oglala bogen wir in Richtung Westen auf den Hwy 30 ab, der bis kurz vor Cheyenne immer parallel zur Interstate 80 verläuft.
Die Landschaft ist geprägt von der Getreideindustrie, und dementsprechend viele Silos stehen hier, vor allem an der Bahnlinie.

Ein paar Ghost Towns sehen wir rechts und links und steigen das ein oder andere Mal aus, sonst genossen wir heute einfach nur den Fahrtag durch das wirklich schöne Nebraska. Hier kommen wir noch mal hin.
Cheyenne erreichten wir im Dunkeln und machten uns auf die Suche nach einem Hotel. Erste Station: La Quinta Inn, eine lange Schlange an der Rezeption und eine sehr alte Lobby ließen uns wieder fahren.
Gleich ums Eck ein Super 8, keine Schlange und ein Zimmer für 65$, ok, also sahen wir uns das Zimmer mal an. Hier fühlten wir uns gar nicht wohl, das Hotel war laut und runtergekommen, die Betten waren durchgelegen und es roch muffig.

Also auf zum dritten Hotel, zum Comfort Inn an der Interstate 25, das Hotel war ganz gut und direkt gegenüber gibt es ein Denny‘s, der erste, den wir auf der Reise sahen. Dort gingen wir auch sofort nach dem Einchecken hin und aßen einen leckeren Salat.

Wetter: 23 Grad, Sonne pur.
Sights: Carhenge, middle of nowhere in Nebraska
Wanderungen: -
Abendessen: Denny's in Cheyenne