RENO

Reno ist die drittgrößte Stadt in Nevada.
Die ganze Region Reno umfasst zusätzlich das Washoe County, indem insgesamt etwa 420.000 Menschen leben, in der Stadt selbst leben ca. 245.000.

In den 1850er Jahren ließen sich in der Gegend erste Siedler nieder, die hauptsächlich Landwirtschaft betrieben.
Zudem lebten Sie vom Handel durchreisenden Siedlern, welche auf dem Weg nach Kalifornien unterwegs waren.

1869 baute die Central Pacific die erste transamerikanische Eisenbahnlinie entlang der Siedlerpfade und gelangte so nach Reno. In Reno entstand ein Depot zu diesem Zeitpunkt, 1868 wurde Reno gegründet.

Ihren Namen hat die Stadt von Jesse L. Reno.

Die Stadt erlebte seitdem einen Aufschwung, der 1931 mit der Legalisierung des Glücksspiels in Nevada zum Höhepunkt kam.

Reno liegt auf 1371 Metern Höhe und im Tal des Truckee River am westlichen Rand des Great Basins am Fuß der Sierra Nevada.

Etwa 50 km südwestlich der Stadt liegt der Lake Tahoe, ca. 60 km im Nordwesten ist der Pyramid Lake.