ELKO

Elko ist eine mittelgroße Stadt in Nevada. In Elko ist der Verwaltungssitz des Elko County
Die Stadt wurde 1869 gegründet, als die Central Pacific Railroad bis in die Gegend des Humboldt River errichtet wurde.

Im Jahr 2010 hatte Elko ca. 19.000 Einwohner. Die Fläche der Stadt beträgt 37,5 km².
Aus Elko gibt es Flugverbindungen nach Reno und Salt Lake City.

Früher war Elko nur ein Umschlagplatz für Ausrüstungsgüter und Waren, die in den umliegenden Goldminen Nord-Nevadas gebraucht wurden.

1931 wurden in der Stadt die ersten Kasinos, Spielhallen und Hotels gebaut, da das Glücksspiel in diesem Jahr in ganz Nevada legalisiert wurde. In der Innenstadt von Elko reiht sich auch heute noch ein Casino an das andere.

Elko ist ein Mittelpunkt der lokalen Farmer- und Rancherwirtschaft. Jährlich findet das „Elko Cowboy Poetry Festival“, statt, das zieht Amateure und Profis der Country-&-Western-Szene aus dem ganzen Land an.

Elko ist ein nettes Städtchen, dass in jedem Fall einen Besuch wert ist.