Der Miami Indianer steht vor der Bücherei in Montpelier, Indiana
Dieser Indian Chief ist bekannt für seinen “Auftritt” in der Eröffnungsszene der amerikanischen Fernsehsendung “Parks and Recreation”.

Das Kunstwerk wurde ursprünglich in den 1960er Jahren bei einem Pontiac-Händler in Indianapolis, Indiana, installiert.
Die Skulptur sollte Häuptling Pontiac darstellen.
Dann wurde die Skulptur in den 1970er Jahren in ein Museum in Bismarck, North Dakota, verlegt.

Schließlich wurde er zurück nach Indiana und in den Eagle Creek Park verlegt, wo sich ein Indianermuseums befand.

Dann wurde die Statue dem Chief (Larry Godfroy) der Miami People übergeben. Das Stück befindet sich jetzt in der Innenstadt von Montpelier, wo es im Januar 1984 eingeweiht wurde. 1985 schenkte Chief Godfroy die Skulptur der Stadt Montpelier, die sich in der Nähe der Vorfahren des Miami Volkes befand.