Tag 2 - Pendleton – Walla Walla – Palouse Falls – Lewiston – Grangeville - 23.09.2009

Heute Morgen um 8 Uhr nach dem Frühstück im Hotel, was nicht ganz so lecker war, machten wir uns auf den Weg von Pendleton nach Palouse Falls.
Die Landschaft ist einfach beeindruckend hier, wir hatten gedacht, es sei doch insgesamt waldiger hier, aber wir durchfahren hauptsächlich Weizenfelder und Grashügel. Teilweise ist es auch etwas wüstig und in der Nähe der Flüsse findet man grüne Oasen. Wir halten fast in jedem Ort an, um Fotos zu machen und zu filmen. Die Orte Walla Walla, Waitsburg und Dayton haben einen besonders schönen alten Ortskern und jede Menge an Fotomotiven zu bieten. Es laufen auch sehr urige Typen überall herum, alle mit Cowboyhut, natürlich.

Der Himmel ist fantastisch blau mit weißen Schlieren, und es sind ca. 24 Grad.
Palouse Falls ist ein mittelgroßer Wasserfall, der vom Parkplatz aus direkt zu sehen ist, man kann auch einen Rundgang machen, um entweder oben an den Wasserfall zu gelangen oder nach unten, aber es ist sehr warm und wir sind noch sehr müde gewesen, so dass wir uns das gespart haben. Uns reichte der Blick von dem Aussichtspunkt, außer uns waren nicht viele Leute hier, obwohl Sonntag war.
Nachdem wir uns am Wasserfall sattgesehen und sehr viele Bilder gemacht haben, sind wir wieder auf die Straße mit dem Ziel Lewiston.

Die Landschaft änderte sich kaum, viele Getreidefelder und ein paar Indianersiedlungen, sehr schön hier, finden wir. So fuhren wir über die OR 12 nach Lewiston. Das ist der Lewis and Clark Trail.
Allerdings sind Lewiston und Clarkston zwei Städte, die nicht besonders schön sind, also schnell durchgefahren und weiter in Richtung Grangeville, dort sind wir um 18:00 angekommen. Mittlerweile ist es so richtig hochsommerlich warm hier in Idaho, wir gehen noch schnell zum Supermarkt und zum Chinesen des Ortes eine Kleinigkeit essen.
Im Super 8 Grangeville haben wir ein Zimmer bekommen, wir haben sehr gut geschlafen, der Jetlag ist diesmal nicht ganz so schlimm.

Wetter: Sonnig ca. 24°
Sights: Palouse Falls, Walla Walla
Wanderungen: -
Abendessen: China Restaurant, Grangeville, OR
Hotel: Super 8, Grangeville – Idaho
Bewertung: mittel +-
Bemerkung: normales Super 8, keine negativen Erinnerungen