Tag 15 – 02.11.2016 – Daphne, AL – Pensacola, FL – Enterprise, AL

Der Blick aus dem Hotelzimmer ist toll heute früh, man kann fast rüber bis nach Mobile sehen.
Erst überlegen wir, ob wir noch mal nach Mobile fahren, dann sehen wir den Verkehr und entscheiden uns dagegen. Bleibt auf der Liste.

Wir fahren parallel der 98 durch die Orte Fairhope und Barnell, dann biegen wir nach Osten ab und folgen der 98 bis Elberta.

Dort will ich drei Dinge sehen. 1. „Lady in the Lake“, 2. „Dinosauriers in the Woods“ und 3. „Bamhenge“. Wenn man unsere Reiseberichte kennt, dann weiß man um unsere Vorliebe für Roadside-Attraktionen. Dazu gehören auch diese drei.

Wir folgen den Schildern zur Barber Marina, dort soll die „Dame im See“ zu finden sein.
Wir finden sie nicht. Zum Glück kommen gerade zwei Leute im Golf-Car vorbei, die halten an und wir fragen, wo wir denn die „Lady“ finden würden.

„Gar nicht“, sagen die beiden, denn zurzeit bekommt die Lady ein Make-Over und liegt im Hangar. Nein, so was aber auch, extra von Deutschland kommen wir hierher, um die Lady zu sehen, dann so was. Das tut den beiden sehr leid.

Und uns erst. Nun gut, dann fahren wir zurück und begnügen uns mit den anderen beiden Attraktionen. Erst mal sehen wir noch einen schönen Brunnen, dann suchen wir die Dinosaurier im Wald und Bamhenge.

Wir finden beides und machen einige Bilder. Es soll auch noch „Knights in the Woods“ geben, aber die sehen wir nirgends.

Eine nette Abwechslung sind diese Roadside-Attraktionen; wir finden die jedes Mal klasse. Obwohl es natürlich schon sehr schade war, dass wir die Lady in the Lake nicht sehen konnten. Aber eventuell kommen wir ja noch mal an die Küste hier, denn es gefällt uns sehr gut an der sogenannten Redneck Riviera.

Die Zeit geht rum, es ist schon fast Mittag, als wir dann wieder auf der 98 sind, und so fahren wir ohne große Pausen nach Pensacola Beach. Nur ein Stopp an der Staatsgrenze muss natürlich noch sein.

Und dann sind wir auch schon da in Pensacola Beach, weißer Sand, wohin das Auge blickt, toll hier.
Gleich mal testen, wie kalt das Wasser ist. Mein Bikini liegt im Koffer, da liegt er gut, naja, dann also nur mit den Füßen rein. Sonst wäre es mir wohl auch zu kalt gewesen.

Ach, ist das schön hier, wir laufen erst mal eine Weile am Strand entlang. Genießen die Sonne und das Meer. Ach, wir könnten noch länger bleiben, aber wir wollen noch vieles erkunden auf dieser Reise und nur für den Strand ist die Zeit dann doch zu schade.
So fahren wir nach ca. 2 Stunden weiter.

Heute passiert uns ein fataler Fehler: Wir vergessen zu tanken, in Florida ist der Sprit recht teuer und die Tankstellen liegen immer auf der anderen Seite der Straße, wir sagen immer, ach, da kommt noch eine Tankstelle, denn sonst kam ja auch immer eine alle 30 bis 40 km. Aber nicht heute.

Wir fahren auf der 87 nach Norden wieder über die Grenze zu Alabama, wir sind uns sicher, dass spätestens nach der Grenze eine Tankstelle kommt. Nein! Nicht hier. Die Straße wird kleiner, nur noch einspurig, dann Dirtroad. Die Tankanzeige fängt an zu piepsen.

Dennoch halten wir noch einige Male an, die Motive hier sind einfach zu gut und einzigartig.

So langsam werden wir unentspannter, denn nachdem die Anzeige das Piepen angefangen hat, wird leider nicht mehr angezeigt, wie viele Meilen man noch kommt. Normalerweise kommt man ja mit der Reserve noch so 50 km. Das Navi sagt, die nächste Tankstelle kommt in 30 km. Das sollte ja zu schaffen sein.

Diese 30 km zogen sich allerdings wie Kaugummi, wir waren auch immer alleine unterwegs, es ist hier alles sehr ländlich, wenn wir liegenbleiben würden, dauerte das sicher lange, bis uns einer zu Hilfe käme.
Puh, endlich kommt der Ort Brewton und da auch eine Tankstelle, noch mal Glück gehabt. Wir tanken 17,95 Gallonen, der Tank ist 22 Gallonen groß. 15 Liter waren also noch drin. Ab wann man nicht mehr fahren kann, weiß ich allerdings nicht.
Wir sind auf jeden Fall heilfroh, dass wir es noch zur Tankstelle geschafft haben.

Nach Brewton zu fahren war ein kleiner Umweg, aber der war es natürlich wert.

Ganz locker und fröhlich geht es dann weiter, auf dem Highway 29 nach Andalusia, AL.
Ab und zu halten wir noch für ein paar schöne Gebäude- oder Landschaftsfotos an.

Von dort aus geht es weiter über die 134 bis Enterprise, AL . Hier kommen wir im Dunklen im Hampton Inn an, beziehen dort ein schönes Zimmer und gehen dann noch ums Eck zum Essen zu Shane Rib Shack und essen dort Pulled Chicken. Sehr lecker.

Wetter: 72°F bis 84°F (22°C bis 29°C) sonnig
Sights: Roadsides, Pensacola Beach
Wanderungen: ca. 6 km am Meer in Pensacola
Abendessen: Shane's Rib Shack
Hotel: Hampton Inn & Suites Enterprise, AL
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: keine Beschwerden tolles Hotel
Hotel: 0 $
Eintritte:  $
Abendessen: 21,65 $
Mittagessen: 5,54 $
Lebensmittel: 35,89 $
Sonstiges: 63,08 $
Sprit:  $

Gesamt: 126,16 $