Online Planung - wie geht denn das?

Ich erkläre mal grob die einzelnen Funktionen, von den zwei Online Routenplanern, die ich immer nutze. Maps.Google und MysceniceDrives.

Ich kann natürlich nicht alle Funktionen im einzelnen erklären, daher beschränke ich mich auf das Nötigste und Wichtigste, um diesen beiden Tools sinnvoll zu nutzen.

Ich nutze zum Teil auch noch das alte Streets & Trips, leider wurde das nicht mehr weiter entwickelt

Es gibt selbstverständlich noch etliche andere Online Routenplanern, jedes hat Vor – und Nachteile. Ich komme am besten mit diesen beiden Tools aus und nutze sie ständig.

Diese Online Planer (maps.google und myscenicdrives) nutze ich nur für die Vorbereitung.

Wenn wir unterwegs sind nutzen wir Navigon, maps.me und Oroxmaps. Alle 3 Apps haben wir auf dem Tablet und Samrtphone installiert. Diese Tools kann man auch als Offline-Karten nutzen.

Klickt auf die Menüpunkte in der Navigationsleiste für weitere Ausführungen.

Die Links zu den beiden Online Planern: