Reisekosten

Ich habe unter dieser Rubrik eine Übersicht über unsere bisherigen Reisekosten erstellt, ihr findet ein ganz genaue Auflistung sämtlicher angefallenen Kosten. Dieses soll als Beispiel für Eure Kostenplanung diesen.

Zudem gibt es eine detaillierte Aufstellung der Hotelkosten, inklusive einer Bewertung.

Auflistung der Reisekosten unserer bisherigen USA-Reisen in folgende Rubriken.
- Kosten des Fluges
- Hotelskosten
- Kosten des Mietwagen
- Spritkosten
- Verpflegungskosten
- Extras (Kleidung, Souvenirs, Technik, Parken)
- Eintritte

Auflistung aller Hotels der bisherigen Reisen mit Bewertung

Bewertung: schlecht – (mit Mängeln an Hygiene oder Ähnlichem, Unfreundliches Personal, unsichere Umgebung, hellhörig, Preis/Leistung stimmt nicht, etc)
Bewertung: mittelmäßig + (normales Motel, für 1 oder 2 Nächte ok)
Bewertung: gut ++ (jederzeit wieder, alles super, tolle Lage oder neu renoviert)
Bewertung: besonders +++ (extrem komfortable, besonderes Flair oder Geheimtipp)

Seit 2009 kann sich natürlich beim ein oder anderen Hotel etwas geändert haben.

Nichts ist so individuell wie Reisekosten, der eine reist Low Budget, der andere macht Luxusurlaub. Ich gebe euch auf dieser Seite mal eine Übersicht mit aktuell recherchierten Preisen für Flüge, Unterkünfte, Fahrzeuge, Verpflegung, von Low Budget bis Luxus.
(Preise können sich jederzeit ändern, es sind alles nur Beispiele für eine ungefähre Planung)

FAQ's zu den Reisekosten

Vor der ersten USA-Reise stellen sich wohl die meisten Leute Fragen ich versuche mal mit diesen Infos Licht ins Dunkle zu bringen.

Was für Kosten kommen auf einen zu, wenn man Urlaub in den USA macht?
Was kostet ein USA-Urlaub insgesamt?
Was kosten Hotels oder andere Übernachtungen in den USA?
Was kostet ein Mietwagen für die USA?
Was kostet ein Wohnmobil für die USA?
Was kostet der Flug in die USA?
Ist die USA-Reise selbst geplant und gebucht günstiger, als sie im Reisebüro zu buchen?
Wie teuer ist eine USA-Reise inklusive Flug, Hotel und Mietwagen?
Was kostet das Essen in den USA?
Ist ein USA-Urlaub auch mit Low Budget machbar?

Alle Beispielangaben gelten immer für 2 Personen. Andere Erfahrungen habe ich leider nicht..