Reiseinfos - Einreise /Zoll

Bevor man in die USA reisen will, sollte man einige wichtige Papiere/Formulare beisammen haben. Ihr habt sicher alle schon von ESTA, APIS und Secure Flight gehört, und das alles kann sehr verwirrend sein. Daher werde ich Euch das mal alles näher erläutern. Die Informationen die Reisebüros herausgeben sind meist fehlerhaft oder missverständlich, ich hoffe ich kann durch meine Ausführungen Klarheit bringen.

Für die Einreise in die USA ist die Voraussetzung ein gültiger maschinenlesbarer, biometrischer Reisepass . Dieser ist bordeauxrot und biometrisch, das ist zu erkennen an einem kleinen Zeichen auf der Vorderseite.

Wenn nur ein vorläufiger Reisepass vorliegt ist zusätzlich ein Visum erforderlich, daher ist es ratsam sich sobald eine USA Reise geplant ist sich um einen Reisepass zu kümmern.

Eine Einreise in die USA mit einem Personalausweis ist nicht möglich.

Auch Kinder müssen in Besitz eines gültigen Reisepasses sein. Kinderausweise oder Einträge in dem Pass der Eltern sind nicht zulässig.

Das Reisedokument muss für den kompletten Aufenthalt in den USA gültig sein. (6 Monate Gültigkeit ist nicht nötig)