Tag 19 – Allenspark, Co- Denver, CO - 06.10.2010

Wir hatten am Abend zuvor uns vom gemeinsamen Frühstück abgemeldet und fuhren etwas früher los, der Plan war ursprünglich, heute durch den Eldorado Canyon nach Boulder zu fahren und dort zu übernachten. Den haben wir aber verworfen.
In der Nacht hatte es etwas geregnet und als wir rausguckten, war es auch immer noch bewölkt. Es war unser letzter Tag, also konnten wir uns schon mal auf zu Hause einstimmen.

Da unser Tank extrem leer war und wir damit nicht mehr nach Denver kamen, mussten wir also erst mal tanken, zurück nach Estes Park wollten wir nicht, denn wir wollten über die Wälder nach Boulder und dann nach Denver, wo ich am Abend zuvor über das Choice Hotel Partner Programm eine Free Night gebucht hatte im Quality Inn.
Also begaben wir uns auf den Highway 7 in den nächsten Ort Lyons. Die Fahrt dorthin war wunderschön, sie führte durch eine Art Canyon, immer an einem Bach entlang.
Wir hatten nicht zu große Lust auszusteigen, da es doch ein bisschen kühl ist heute Morgen, daher genossen wir den Anblick beim Durchfahren.

In Lyons suchten wir uns eine Tankstelle und fuhren dann den Weg zurück bis zur Kreuzung des Highway 72, der als Scenic Byway ausgeschildert war.
Wir fanden den Highway 7 aber viel schöner, diese Strecke hier führte durch den Wald, und es gab kaum Anderes als Bäume links und rechts zu sehen.
Das Wetter wurde nicht besser und wir waren ein bisschen unschlüssig, wie wir den Rest des Tages verbringen sollten. Um dem Frühstück in der Lodge zu entgehen, sind wir sehr früh gestartet, daher war es noch nicht mal Mittag, als wir kurz vor Boulder waren.

In Ward entschieden wir uns dann, die höheren Lagen erst einmal zu verlassen, um zu sehen, ob das Wetter auf 1600 Metern besser war.
Auf der Straße in Richtung Boulder sahen wir ein Schild, das den Weg in Richtung Gold Hill wies. In Gold Hill hatte vor Wochen ein heftiger Waldbrand gewütet, wir entschieden uns, den Abstecher über den Berg zu fahren, um uns die Gegend einmal anzusehen. Nach einigen Meilen sahen wir schon die abgebrannten Wälder und leider auch viele abgebrannte Häuser, das war kein schönes Gefühl, da durchzufahren. So ein schöner historischer Ort, leider hat das Feuer sicher die Hälfte aller Häuser erwischt.
Die Leute waren bei den Aufräumarbeiten, das muss schlimm sein, vor den Trümmern deines Hauses zu stehen. Da war wirklich nichts mehr übrig, und der Rest, der noch erhalten war, war nass vom Wasser. Schrecklich.
Aber auch interessant, mal hier durchzufahren, denn Gold Hill ist ein schönes Städtchen, mitten auf dem Berg, nur über eine steile Dirtroad zu erreichen.
Wir hatten nicht gerade eine Abkürzung gewählt, um nach Boulder zu kommen, aber nach einiger Zeit erreichten wir Boulder dann doch, wo tatsächlich gegen Mittag die Sonne rauskam.

Wir machten in Boulder eine kleine Pause und fotografierten das schöne Städtchen.

Da jetzt die Sonne schien, wollten wir uns auf den Weg zum Eldorado Canyon, einem kleinen State Park in der Nähe von Boulder, machen. In dem State Park gibt es auch die Möglichkeit zum Klettern. Ein kleiner reißender Bach fließt durch die Felsen, den wir ausgiebig fotografierten.
Nach ein paar Stunden, die wir im Park verbracht haben, wollten wir uns über das Städtchen Golden auf den Weg nach Denver machen.
Über den Highway 93 fuhren wir nach Golden. Golden gefiel uns nicht ganz so gut wie Boulder, daher hielten wir uns auch nicht lange hier auf, wir fuhren einmal durch den Ort und begaben uns dann direkt in die Rushhour auf die Interstate 70 in Richtung des gebuchten Hotels.

Das Quality Inn liegt direkt an der 70, zwei Ausfahrten vom Flughafen entfernt, auf der anderen Seite der Interstate gibt es eine große Mall, wie praktisch.
So dachten wir, wir fuhren also vor das Hotel und wollten einchecken, das lief auch gut, die Buchung über die Punkte hatte also geklappt.
Die Frau an der Rezeption war allerdings nicht besonders freundlich und gab uns einen Schlüssel für unser Zimmer, es war eine Suite, damit wir genug Platz zum Kofferpacken hatten.
Wir fuhren also ums Haus rum und stellten fest, dass die Gegend nicht wirklich schön war, hinterm Haus war es ganz schön runtergekommen und die andere Gäste des Hotels lungerten rauchenderweise vor den Zimmern herum, es waren zum Teil angsteinflößende Gestalten.

Ok, das reicht, genug Eindrücke von diesem Hotel. Hier wollten wir unsere letzte Nacht nicht verbringen, wer weiß, ob wir am nächsten Tag noch alles hatten.
Wir packten alles wieder ein und wollten unsere Buchung einfach nur stornieren.
Unsere Beanstandungen konnte die Frau an der Rezeption gar nicht verstehen.
Wir konnten es allerdings auch nicht verstehen, da normalerweise Quality Inns immer sehr gut sind.
Wir stornierten also, es war ja eh eine Free Night, die Punkte habe ich bis heute nicht wiederbekommen, und guckten nach einem anderen Hotel.
Die Frage war, sollten wir direkt zum Flughafen fahren, wo es von Hotels wimmelte, oder wollten wir hier in der Gegend bleiben, da wir ja noch zur Mall wollten.
Auf dem Weg hatten wir ein Hotel Embassy Suites gesehen, da wollten wir mal nach dem Preis fragen. Für 143$ inkl. Tax bot man uns eine Suite an. Dank des guten $Kurses schlugen wir zu.
Die Zimmer waren recht groß, im Preis enthalten waren Free Drinks und ein Frühstück.
Wir luden das Auto komplett aus und machten uns auf den Weg zur Mall, um noch ein bisschen zu bummeln und etwas zu essen.
In der Mall war absolut nichts los, es gab aber ein paar nette Restaurants, wir fanden einen Thailänder, wo wir extrem lecker aßen.

Wetter: erst bewölkt und kühl, später sonnig und 25 Grad
Sights: Highway 7, Eldorado Canyon
Wanderungen: Eldorado Canyon
Abendessen: Tahiländisches Restarnat in einer Mall bei Denver, CO
Hotel: Embassy Suites, Denver – $143,25
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: sehr gutes Hotel