Tag 31 - Sonntag - 12.11.2017 
Sunrise: 06:55   Sunset: 17:34

Cedar Park, TX - Austin, TX

Wir haben uns noch am Abend dazu entschieden, erst im Green Belt von Austin einen kleinen Hike zu laufen und dann, da auf den Webseiten der Wandergebiete überall von Überfüllung gesprochen wurde, für das Wild Basin Wilderness Preserve. Das liegt zwischen Cedar Parks und Austin. Dort soll es zwei kleine Wasserfälle geben.

Der Parkplatz ist leer, ist ja schon mal gut. Der Weg ist allerdings nicht spektakulär und auch nicht sehr lang, es werden gerade mal 3 km. Die Wasserfälle sind trocken.
Wir machen noch nicht mal Fotos.

Dann fahren wir jetzt nach Austin, wir mögen Großstädte früh am Sonntagmorgen.
Um 09:00 Uhr fahren wir in ein Parkhaus in Downtown.

Wir schlendern durch die Straßen, Ziel ist das Capitol. Unterwegs sind Obdachlose, Jogger und ein paar Musiker.

Schon bald kommt das Capitol of Texas in Sicht.

Erst denken wir, dass es sicher geschlossen hat, weil Sonntag ist, aber dann sehen wir Leute reingehen.
Ganz wunderschön ist es hier drin, man kann sogar ein paar Sitzungssäle ansehen.

Zurück zum Auto gehen wir noch in der 7th Straße vorbei, der Partymeile von Austin. Hier riecht es nach Kotze und Pisse, gestern wurde wohl ausgiebig gefeiert.

Wir wollen noch ein bisschen mehr sehen von Austin, daher fahren wir noch auf die andere Seite des Colorado Rivers in die Congress Ave. Hier ist eine weitere Partymeile, aber etwas hipper. Es sind mehr junge Leute hier, die alle Mittagessen gehen wollen. Wollten wir auch, aber es ist uns zu voll, wir müssten überall warten.

Halten wir noch eine Weile den Hunger aus, gehen die Congress Ave ca. 300 Meter hoch und runter und geben ins Navi einen Schlotzkys ein.
Der Mitarbeiter im Schlozkys hört gleich, dass wir Deutsche sind und quatscht uns an. Er kann sogar etwas deutsch und freut sich, mal wieder ein paar Worte davon sprechen zu können.

Am Nachmittag fahren wir in die Outlet Mall in Round Rock und werden dort auch endlich mal fündig. Ich kaufe einen Pulli und eine Weste.
Als wir rauskommen, ist es schon wieder fast dunkel. Also geht es ins Hotel zurück, zum Essen gehen wir ins nahegelegene Texas Land & Cattle Steakhouse.

Fakten des Tages:
Wetter: Wolkig mit kurzen Sonnenlücken 20°C bis 24°C
Sights: Austin, TX
Wanderungen: kurzer Hike im Greenbelt von Austin
Abendessen: Mittags Schlotzkys, am Abend Texas Land & Cattle Steakhouse.
Hotel des Tages: Home2 Suites by Hilton
Hotel: Home2 Suites by Hilton - 14022 US Highway 183- Austin/Cedar Park, TX
Bewertung: gut +++
Bemerkung: Die Zimmer sind sehr schön, leider ist das Hotel hundefreundlich, das heißt Hunde dürfen in jedes Zimmer
  Route des Tages: Cedar Park, TX - Austin, TX - Cedar Park, TX

ca. 84 km

Bilder des Tages:
Seht Euch alle Bilder in der Galerie an - es sind insgesamt 172
Tag 31 - 12.11.2017 - Cedar Park, TX - Austin, TX - Cedar Park, TX