Tag 17 - Denver – Downtown Sightseeing – 16.05.2010

Heute haben wir erst einmal so richtig ausgeschlafen, im Hotel gab es bis in den Mittag hinein Frühstück, zudem würden wir in Denver sicher auch etwas finden.
So gegen 10:00 Uhr waren wir dann in der Lobby bzw. im Frühstücksraum und stellen fest, dass das Frühstück hier im Hotel eine Art Brunch war und wir darauf keine Lust hatten.

So Sachen wie „All you can eat“ oder Buffets sind nichts für uns, da zahlen wir meistens drauf, weil wir so wenig essen.
Also dachten wir, wir bekommen sicher in Denver noch etwas zu frühstücken. Wir wollten heute die Stadt noch einmal im Detail erkunden, so gingen wir schon vom Hotel aus direkt ins Art District, einen anderen Weg als gestern.

Nach langem Suchen fanden wir endlich ein Caféshop, das geöffnet hatte. Wir genehmigten uns dort ein kleines Frühstück, machten noch ein Schwätzchen mit Leuten, die uns wieder einmal auf unsere Kameras ansprachen. Natürlich haben alle eine Connection nach Deutschland. Dieser Typ schrieb regelmäßig E-Mails an seine SAP-Kollegen in Germany.
Die Straßen waren wie leer gefegt und wir konnten viele Gebäude ohne Menschen davor fotografieren.
Erst führte der Weg durch ein kleines Industriegebiet.

Dann kamen wir von hinten an das Denver Art Museum, im Außenbereich stehen einige Skulpturen herum. Hineingehen wollten wir in das Museum nicht. Dazu war das Wetter einfach zu schön.
Vor dem Art Museum befindet sich ein großer Platz, der zu einem Park führt, dem Civic Center Park, auf der einen Seite davon steht das Capitol, auf der anderen Seite die City Hall. Wunderschön angelegt ist das hier, nur leider befand sich, als wir dort waren, der ganze Park hinter einem Baugerüst, so dass man die Symmetrie der Bauten und Grünanlagen nicht wirklich wahrnahm.

So eine Anordnung von Gebäuden und Parks gibt es ja in jeder großen Stadt, da her war es zwar schade, aber zu verschmerzen, davon kein Bild zu machen.
Wir schlenderten durch die Straßen und ließen uns treiben. Kaum ein Haus fotografiert, hatten wir schon das nächste im Visier, so legten wir ganz schön viele Kilometer zurück. Wir fanden auch den “Blauen Bären“ und die “Weißen Figuren“. Den Blauen Bär findet man in der Nähe des Convention Center beim Hyatt Hotel, und die weißen Figuren sind im Park des „Denver Center for the Performing Arts“.
Ganz schön kulturell ist dieses Denver.

Die Stadt war heute am Sonntag nicht ganz so voll wie am Samstag, das lag aber wohl daran, dass alle unterwegs waren zu einen Baseball- oder was immer die hier spielen -spiel. Mitten in der Stadt gibt es ein großes Stadion, das Coors Field, dort war allerdings die Hölle los.
Wir wollten gegen Mittag etwas essen, zu dem Zeitpunkt befanden wir uns in der Nähe der Uni, dort kamen ganz plötzlich Massen an Leuten raus, hier war wohl auch gerade Graduation, die Massen strömten in die umliegenden Restaurants. Also mussten wir uns wohl woanders etwas suchen.
Wir fanden im LoDo District, welches das historische Viertel hier in Denver ist, ein gemütlichen Restaurant, wo man draußen sitzen konnte.

Wir gingen auch heute noch mal zur 16th Street Mall, um noch ein paar lustige Leute und Musiker zu filmen, die machen sich immer gut in unserem Videofilm.
Danach ließen wir uns wieder treiben, wir kamen auch in die Nähe des Coors Field, die Gegend ist echt wunderschön hier, alte Häuser, viele Kneipen, allerdings an einem Tag, wo ein Spiel ist, extrem überfüllt. Daher suchten wir für eine Pause einen Park auf, das Laufen durch die Stadt ermüdet immer mehr als das Wandern in der Natur, daher gingen wir am späten Nachmittag ganz in Ruhe an einem kleinen Fluss zum Hotel zurück.
Wir sahen am Abend doch das Capitol in einem schönen Licht blitzen, also nahmen wir das noch als letztes Foto an diesem Tag mit.

Das war ein ganz schöner Spaziergang durch Denver, am Ende des Tages im Hotel angekommen, meldet uns das GPS, dass wir 22 km gelaufen sind. Kein Wunder, dass uns die Füße weh taten.
Wir haben zwar nur einen kleinen Teil der Stadt gesehen, aber wir wollten ja eventuell noch einmal wiederkommen, denn Denver ist wirklich eine schöne Stadt. Vor allem die Lage ist einzigartig.

Nachdem wir uns in unserem Zimmer, im 8. Stock mit Blick auf Denver und die Berge, etwas ausgeruht haben, war Packen angesagt, leider.
Es war uns eher nach Klamottenwaschen und noch mal Losfahren zumute, direkt wieder auf die 285 zurück in die Berge, das wär‘ es. Schnell eine neue Route mit dem Routenplaner geplant und weiter gehts.
Aber es hilft nichts, morgen geht unser Flug zurück nach Europa. Wo sich schon wieder die Aschewolke breitmachte.
Wir konnten unseren Flug aber bei der BA online einchecken, also schien alles nach Plan zu fliegen.
Wir blieben lange auf, denn umso müder wir am nächsten Tag waren, desto besser

Wetter: 24°C sonnig
Sights: Denver Downtown
Wanderungen: -
Abendessen: ?
Hotel: The Burnsley – Denver – $136,67
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: tolles Hotel das es heute nicht mehr gibt.