Tag 14 - Ventura Beach - 07.05.2009

In Ventura hatten wir ein kleines, von einem indischen Paar geführtes Motel-Zimmer, Rex Motel – sehr schlicht war es, aber da wir am Abend wirklich froh waren, in Sicherheit zu sein, hatten wir das für 2 Tage gebucht. Hier in Ventura wollten wir uns noch zwei schöne Tage am Strand machen.
Ventura hat wohl Santa Barbara zum Vorbild genommen, aber obwohl es nicht weit weg ist, ist hier kaum was los und es ist auch nicht ganz so schön wie Santa Barbara. Die Innenstadt ist auch ganz schön gestaltet, es gibt viele Läden und Restaurants. Der Strand ist sehr breit und lädt zum Spazieren und Sonnen ein.

An einer Ecke sind auch wieder viele Surfer unterwegs, die wir am Abend beobachten und fotografieren. California Living in Reinform. Nur schwer können wir uns von dem Anblick losreißen, der uns jetzt einige Monate, bis zur nächsten Reise, nicht mehr gegönnt wird.

Am Abend sind wir noch mal in den Ort gefahren, mittlerweile war hier auch richtig was los, wir waren bei einem total überfüllten, aber extrem guten Italiener essen. Ventura ist eine wirkliche Alternative zu Santa Barbara, wenn man eine Unterkunft am Meer sucht, die nicht überteuert oder überfüllt ist. Uns hat es ja nur wegen des Feuers hierher verschlagen. Aber wir würden wiederkommen.

Wetter: sehr warm und sonnig
Sights: Beach
Wanderungen: -
Abendessen: Restaurant in Ventura, CA
Hotel: Rex Motel, Ventura- California
Bewertung: mittel +-
Bemerkung: sehr einfaches Motel von Indern geführt