Tag 9 - Depoe Bay – Lincoln City – Drift Creek Falls – Mc Minniville – King City- 30.09.2009

Nachdem wir heute mal etwas ausgeschlafen haben, ca. bis halb 9 Uhr, sind wir nach dem Frühstück erst einmal zur Outlet Mall nach Lincoln City hineingefahren. Dort war es gegen 10:30 schon recht voll, es ist Sonntag und die Amis gehen eben auch gerne shoppen.

Wir sind relativ schnell durch die Tanger Outlet Mall in Lincoln City durch, es ist eine Mall mit ca. 60 von den üblichen Läden, wir haben einige Shirts und Pullis gekauft. Irgendwie husten und nießen uns die Leute hier eine Spur zu viel, also verlassen wir die Mall wieder, wir sind ja nicht nur zum Shoppen hier. Wir wollen noch etwas von der Natur sehen.

Auf dem Weg zur Mall hatten wir schon ein Schild zum Drift Creek gesehen, und wir wollten diesem folgen, mit der Hoffnung auf einen schönen Wasserfall.

Nach ca. einer halben Stunde durch den Wald kamen wir am Drift Creek an, hier führt ein Weg durch den Wald zum Wasserfall. Wir machen uns also hike-fertig und folgen dem Weg, außer uns sind hier heute recht viele Leute unterwegs, die ihre Hunde und Kinder spazieren führen.

Der Weg führt durch einen wunderschönen Wald, die Bäume sind bemoost und der Farn sprießt geradezu, wir sind begeistert und bleiben ca. alle 100 Meter stehen, um Bilder zu machen. So überholen uns alle anderen und wir können die Stille des Waldes genießen.

Dadurch, dass wir ständig stehenbleiben, vergessen wir die Zeit, nach einer Weile hören wir das Rauschen und kommen an eine Hängebrücke, diese hängt ca. 20 Meter über der Schlucht, darunter ist der Wasserfall. Krass, und da soll ich herüber mit meiner Höhenangst, die Brücke wackelt auch noch. Alle Leute, die uns vorher überholt hatten, kommen gerade zurück und lassen die Brücke schaukeln, wir warten so lange, bis alle weg sind und begeben uns auf den Weg hinüber, nur nicht runtergucken.
Geschafft! Na, so schlimm war es gar nicht.

Man kann direkt zum Wasserfalls runterlaufen, was wir auch machen, gerade sind alle Leute weg und wir haben den kleinen Bach und den schönen Blick auf den Wasserfall ca. 15 Minuten für uns alleine, genug Zeit für ausgiebige Bilder und um den Anblick zu genießen.

Den Rückweg starten wir mit frischer Energie aus der Natur, wir sind aber froh, den Parkplatz wieder erreicht zu haben, denn wir sind sehr hungrig. Zum Glück haben wir noch ein paar Würstchen und Brötchen dabei, so machen wir ein kleines Picknick, bevor wir weiterfahren.
Der Weg führt in einem Loop zurück zum Hwy 101 oder zum Hwy 18, wir entscheiden uns für den Hwy 18, da wir die Küste vorerst verlassen wollen, um in die Gegend um Portland zu fahren.

Wir cruisen einfach ein bisschen durch die Gegend, kommen an coolen alten Farmen vorbei und an einem Flugzeugmuseum, dort steht mitten auf dem Feld ein Jumbo Jet, cool.
Hier steigen wir natürlich aus und fotografieren erst mal aus allen möglichen Richtungen, cool, so nah waren wir noch nie an einem dran, noch nicht mal in Sinsheim.
Gegen 19:00 erreichen wir King City, hier entscheiden wir uns für ein Hotel. Direkt am Hotel ist eine Mall mit Supermarkt und Panda Express, wo wir unser Abendessen einnehmen.

Wetter: Sonnig und warm
Sights: Drift Creek Falls, Evergreen Aviation Museum
Wanderungen: Drift Creek Falls
Abendessen: Panda Express
Hotel: Best Western Northwind Inn & Suites- King City, Oregon
Bewertung: gut +++
Bemerkung: das Hotel war absolut ok