Tag 7 - Klamath Falls – Medford – Bandon - 28.08.2009

Klamath Falls 08:00, bewölkt, 20 Grad…der Wetterbericht hatte recht, was machen wir nun, lohnt sich der Crater Lake bei dem Wetter?
Wir entscheiden – nein.

Wir fahren heute erst mal nach Medford und tauschen zur Abwechslung mal wieder unser Auto um, da wir seit gestern Abend einen Airbag-Fehler haben und irgendwie stinkt der Wagen extrem nach Sprit. Dreckig ist er zudem.

Wieder ist es überhaupt kein Problem, den Wagen zu tauschen, jetzt haben wir einen weißen Kia, fährt sich genauso wie der andere. Aber der Impala hat uns am besten gefallen.

In Medford war das Wetter immer noch nicht besser, also haben wir die nächste Shopping Mall aufgesucht und sind da ein paar Stunden durchgelaufen, haben ein paar Kleinigkeiten gekauft und gegessen.
Von Medford aus machten wir uns dann auf den Weg nach Bandon, Oregon, eigentlich wollten wir ja weiter in den Süden nach Nord California, nach Crescent City, aber wir haben uns entschieden, dass Bandon das erste Ziel an der Küste sein sollte.

Auf dem Weg über die 5 kamen wir an einem kleinen Ort, in Gold Hill, Oregon, vorbei, der Ort hat nicht viel zu bieten, allerdings gibt es hier eine sehr alte Brücke über den Rogue River. Wir schlagen uns am Ufer des Flusses entlang, um einen guten Blick auf die Brücke zu erhaschen, ganz nebenbei steht auf einem RV-Park auch noch ein alter Chevy, unsere Kamera freut sich.
Der Weg nach Bandon führt hauptsächlich durch Wald und kleinere, typisch amerikanische Orte. Das Wetter wird zunehmend besser, war ja klar.

In Bandon finden wir schnell ein Hotel, das Bandon Inn, es ist zwar nicht billig, aber wir haben einen super schönen Blick, es ist die 114 $ locker wert.
Kaum im Hotel die Koffer abgestellt, machten wir uns noch vorm Sonnenuntergang auf zum Meer, zum Face Rock.
WOW WOW WOW, der Strand ist der Hammer, mega geil ist das hier in Bandon, Oregon, so wunderschön, zum Heulen schön.
Auf dem Weg nach Bandon hat sich die Sonne wieder blicken lassen und wir haben am Strand einfach das perfekte Licht, um wunderschöne Fotos zu machen. Außer uns sind noch ein paar andere Fotografen am Strand.

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt an dem “nicest beach ever”…gehen wir noch in die Old Town, die sich direkt unter unserem Hotel befindet. Wir suchen uns ein Restaurant, was sich als gar nicht so einfach erweist, denn die haben fast alle schon zu, und das um 20:30 an einem Freitagabend, an einem Ort am Meer.
Hier scheint echt nicht viel los zu sein, obwohl das Wetter super ist, und der Beach einfach hammergeil ist.
Das Essen war sehr lecker, jetzt sind wir müde und begeben uns ins Hotel.
Jetzt gucke ich mir noch die Karte an und wir entscheiden dann, wo wir morgen hinfahren, auf jeden Fall wollen wir tagsüber noch mal an den wunderschönen Strand.

Wetter: wolkig leichter Regen
Sights: Gold Hill, Bandon, Oregon
Wanderungen: bandon Beach
Abendessen: Bandon Restaurant
Hotel: Bandon Inn- Bandon, Oregon
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: toller Blick, schönes kleines Hotel