Tag 10 - King City – Oregon City – Multnomah Falls – Cascade Locks - 31.08.2009

Wir starten mit einem guten Waffelfrühstück aus dem Best Western Northwind Inn & Suites in King City. Das Hotel war super schön, ruhig und wir haben sehr gut geschlafen.

Heute Morgen ist es etwas bewölkt, da wir aber vorhaben, zum Multnomah Falls zu fahren, ist uns das recht egal, da wir ja eh im Wald sind.

Aber vorerst wollen wir uns noch Oregon City ansehen, das liegt fast auf dem Weg. Der Weg führt durch die schicken Vororte von Portland, OR, echt sehr schön hier.
Oregon City ist allerdings nichts Besonderes, vor allem, weil die Sonne sich immer noch nicht hat blicken lassen, wir machen eine kurze Fahrt durch die Stadt und drehen wieder um, die Willamette Falls kann man auch nicht sehen bzw. sind sie mitten im Industriegebiet von Oregon City.

Nun machen wir uns auf den direkten Weg zu den Multnomah Falls, das Wetter wird auch zunehmend besser, und kaum beim ersten Wasserfall angekommen, strahlt die Sonne und es wird warm, also können wir uns mit den kurzen Hosen auf den Weg machen. Vorher noch eine kleine Stärkung zu uns genommen, und auf geht es.

Natürlich ist es auf dem Parkplatz extrem überfüllt, besonders die Asiaten sind wieder unterwegs, und da ja immer noch Ferien sind in USA, auch viele Amis.
Die Leute gehen aber alle nur bis zur Brücke, denn ab da wird es anstrengend, der Weg geht in Serpentinen nach oben, nicht sehr steil, aber es zieht sich. Aber man wird belohnt, der Blick auf den Wasserfall ist gigantisch geil, zudem kann man noch weiter den Berg hinauf gehen – was wir natürlich machen – zu zwei weiteren Wasserfällen, hier sind nicht mehr viele Leute, nur noch ein paar Hiker.
Der Wald ist wieder super schön hier, dieses Grün einfach toll, die Bäume sind bemoost und extrem hoch.

Nachdem wir die Wasserfälle aus allen Perspektiven fotografiert haben, geht der Weg wieder nach unten. Wesentlich angenehmer.
Insgesamt waren wir 4,5 Stunden unterwegs, wir sind etwas fertig, aber trotzdem voller Energie aus der Natur.

Es gibt in diesem Gebiet des Columbis River Gorge ca. 10 Wasserfälle, das lassen wir uns nicht entgehen und gucken uns den nächsten, der ca. 5 Minuten Fahrt am Columbia River Hwy liegt, auch noch an, ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie der genau hieß, aber auch hier geht der Trail wieder in Serpentinen durch den Wald. Nicht ganz so weit wie bei den anderen, aber doch auch nicht ohne.

Wir sehen uns aber nur den ersten von drei weiteren Wasserfällen an, denn vom Wandern haben wir dann erst mal genug.
Der Wasserfall ist auch schön, aber nicht ganz so beeindruckend wie die anderen, aber hier sind wir wirklich wieder ganz alleine, ein anderes Paar begegnet uns noch im Wald.
Kaum wieder auf der Columbia River Hwy, kommt noch ein Wasserfall, diesmal direkt an der Straße, cool.
Mittlerweile ist es schon wieder fast 18:00, die Zeit geht hier so schnell herum, wir fahren bis zum nächsten Best Western in Cascasde Locks, direkt an der Brücke “Bridge of the Gods”.
Wir machen noch ein paar Bilder von der Brücke und suchen uns in dem verschlafenen Nest noch ein Restaurant, es gibt zwei.
Tatsächlich bekommen wir einen ausgezeichneten Salat und Burger.
Morgen wollen wir eine zweite Ghost-Town-Tour machen, wir sind gespannt. Heute gehen wir in jedem Fall sehr müde und fertig ins Bett.

Wetter: erst bewölkt, dann sonnig und warm
Sights: Wasserfälle an der Columbia River Gorge
Wanderungen: Multnomah Falls
Abendessen: Restaurant in Cascade Locks, OR
Hotel: Best Western Columbia River Inn, Cascade Locks
Bewertung: gut +++
Bemerkung: gutes Hotel, 2 Jahre später war es schon schlechter