DARWIN, CALIFORNIA

Im eigentlichen Sinne ist Darwin keine Ghost Town, da noch Leute dort wohnen. Aber die Mine ist verlassen worden und die meisten Häuser dort auch.
Darwin, California: Bevölkerung, Männer: 30 – Frauen: 22. Darwin ist alte Minenstadt, die Mine ist noch komplett vorhanden, aber man darf sie nicht betreten. Silber und Blei wurde hier um 1875 gefördert.
Laut einer statistischen Erhebung wächst die Zahl der Bevölkerung in Darwin wieder, denn das Leben ist rund 14% billiger als im Rest der USA und es soll wohl auch mehr regnen dort als in anderen Städten der Region. Mein Eindruck war, dass es einige Künstler und Hippies in das Städtchen zieht.

Man erreicht Darwin über den US-Highway 190, bevor es in das Death Valley weitergeht, macht nimmt von Lone Pine kommend eine Abzweigung nach rechts. Am besten besucht man Darwin am Abend, da früh morgens die Sonne noch hinter den Bergen versteckt ist.